der Verbund biblioplus-digital. Clochemerle

Seitenbereiche:

Clochemerle

Clochemerle

Roman

Autor*in: Chevallier, Gabriel

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 316 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
›Clochemerle‹ – ein Klassiker unter den humoristischen Romanen. Clochemerle – die burgundische Kleinstadt im Jahre 1923: Der geplante Bau einer Bedürfnisanstalt mitten im Ort erhitzt die Gemüter. Das Lamento sittenstrenger alter Frauen, die weder gnädig noch keusch noch mit würdevollem Anstand angesichts dieses Bauwerks die Augen verschließen, entfesselt einen Skandal und führt um ein Haar zu einer weltweiten Krise. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor(en) Information:
Gabriel Chevallier wurde 1895 in Lyon geboren. Er arbeitete als Plakatmaler, Handelsvertreter, Zeichenlehrer und als Journalist, bevor er im Alter von dreißig Jahren anfing zu schreiben. Er verstand es, seine gesellschaftssatirischen Romane mit beißendem Humor zu würzen. ›Clochemerle‹ ist sein berühmtestes Buch. Chevallier starb 1969 in Cannes.

Titel: Clochemerle

Autor*in: Chevallier, Gabriel

Übersetzer*in: Schacht, Roland

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783105620595

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: