der Verbund biblioplus-digital. Männer haben keine Zukunft

Seitenbereiche:

Männer haben keine Zukunft

Männer haben keine Zukunft

Autor*in: Clare, Anthony

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 318 S.

Verfügbar

Inhalt:
Gesellschaftliche Entwicklung, Bildungsstatistiken, Medizin und Genforschung beweisen: Es geht bestens ohne Mann. Noch besetzen Männer zwar die entscheidenden Machtpositionen, doch die Vormachtstellung des Mannes ist faktisch bereits Makulatur. Der Versuch, die eigene Dominanz mit Gewalt zu verteidigen, hat dramatische, zerstörerische Folgen – für die Welt, aber auch für die Männer selbst. Denn die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten und nicht zurückdrehen. Zukunft haben Männer nur, wenn sie lernen, auf dem Gebiet «unersetzlich» zu werden, das sie bisher gemieden haben wie die Pest: im Bereich der Gefühle und der Beziehung zu anderen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor(en) Information:
Anthony Clare (1942–2007) war Medizinischer Direktor des St. Patrick's Hospital und Professor für Psychiatrie am Trinity College in Dublin. In seiner therapeutischen Praxis behandelte er viele Männer, die an Depressionen litten. Er war in Großbritannien außerordentlich bekannt durch seine Hörfunksendungen auf Radio 4 der BBC: «In the Psychiatrist's Chair» und «All in the Mind». Christine Strüh, geboren 1954, lebt in Berlin. Sie ist Übersetzerin von Gillian Flynn, Cecelia Ahern, Judy Blume, Pete Hamill, Laini Taylor und anderen.

Titel: Männer haben keine Zukunft

Autor*in: Clare, Anthony

Übersetzer*in: Strüh, Christine

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783105621103

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage