der Verbund biblioplus-digital. Die Mädchen sind frei

Seitenbereiche:

Die Mädchen sind frei

Die Mädchen sind frei

Roman

Autor*in: Chevallier, Gabriel

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dominique, neunzehn, unverheiratet, aus bürgerlichem Haus, erwartet ein Kind. Was tun? In Tagebucheintragungen und Briefen schildert sie sehr freimütig die folgenden aufregenden Monate mit all ihren Verwicklungen und Problemen. Die Kernfrage ihrer Auseinandersetzungen mit der Familie, den Freunden und Bekannten: Wie frei ist ein Mädchen wirklich? Chevallier nimmt hier einmal nicht die Kleinbürger der französischen Provinz auf die spitze Feder. Boshaft entlarvt er mit der Geschichte des Mädchens Dominique die sogenannten »besseren« Kreise. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor(en) Information:
Gabriel Chevallier wurde 1895 in Lyon geboren. Er arbeitete als Plakatmaler, Handelsvertreter, Zeichenlehrer und als Journalist, bevor er im Alter von dreißig Jahren anfing zu schreiben. Er verstand es, seine gesellschaftssatirischen Romane mit beißendem Humor zu würzen. ›Clochemerle‹ ist sein berühmtestes Buch. Chevallier starb 1969 in Cannes.

Titel: Die Mädchen sind frei

Autor*in: Chevallier, Gabriel

Übersetzer*in: Helmlé, Eugen

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783105621011

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1003 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage