der Verbund biblioplus-digital. Club der Heldinnen 1. Entführung im Internat

Seitenbereiche:

Club der Heldinnen 1. Entführung im Internat

Club der Heldinnen 1. Entführung im Internat

Autor*in: Weger, Nina Rosa

Reihe: Club der Heldinnen

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Hanni und Nanni war gestern: Ein Internat für starke Mädchen! Die Schülerinnen des Internat 'Matilda Imperatrix' sind alle sehr besonders: Flo reitet wie der Teufel und ist eine fantastische Schwertkämpferin. Pina hingegen, eher besonnen, kann Tierfährten lesen und mit dem Bogen schießen. Als die sehr brave Blanca zu ihnen ins Internat kommt, sind die beiden Freundinnen erst einmal skeptisch. Doch dann entpuppt sich Blanca als Piratin, mit deren Hilfe sie Flos kleine Schwester aus den Fängen skrupelloser Entführer befreien können. Beste Unterhaltung: witzig, schnell, spannend!
Autor(en) Information:
Nina Weger, 1970 geboren, war nach dem Abitur zunächst eine Saison lang als Seiltänzerin beim Circus Belly beschäftigt, bevor sie eine Journalistenschule besuchte und als Redakteurin und Regieassistentin arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern als freie Autorin in Hannover und schreibt unter anderem Drehbücher für bekannte Fernsehserien. Nebenbei leitet sie mit einer Freundin ehrenamtlich den "Kinderzirkus Giovanni", der mit dem "Deutschen Kinderpreis" ausgezeichnet wurde. Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.

Titel: Club der Heldinnen 1. Entführung im Internat

Reihe: Club der Heldinnen

Autor*in: Weger, Nina Rosa

Illustrator*in: Dulleck, Nina

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 9783862749850

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: