der Verbund biblioplus-digital. Fettnäpfchenführer Bayern

Seitenbereiche:


Inhalt:

Jochen aus Wuppertal liebt die schöne Magdalena, die Gott aus Bayern direkt in seine Arme gesandt hat. Doch als er seine Liebste in ihrer Heimat besucht, lernt er nicht nur ihre Familie und eine fremde Kultur, sondern auch ganz wunderliche Seiten an Magdalena selbst kennen: Warum bringt sie andauernd "der", "die" und "das" durcheinander? Wieso reagiert ihr Vater so ungehalten, als er ihn zum FC-Bayern- Spiel einladen will? Und was sucht dieses grüfelloähnliche Tier mit Hauern, Hörnern, Hasenkopf und Entenfüßen im Wirtshaus? Jochen tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste, denn der weißblaue Himmel steigt ihm gehörig zu Kopf. Doch mit jedem Tag gewinnt er mehr Verständnis für den Bavarian Way of Life und die Maß aller Dinge, und bald liebt er Land und Leute fast so sehr wie Magdalena. Zurück nach Wuppertal? Das will Jochen niemals nie nicht. Aber ob er seinen Sohn wirklich Sepp nennen könnte ...

Autor(en) Information:

Nadine Luck kam in Niederbayern zur Welt, hat in München studiert und gearbeitet und lebt inzwischen im fränkischen Bamberg, wo sie mit ihrem nordrhein-westfälischen Gatten den Culture Clash jeden Tag selbst erlebt. Als Buchautorin, Journalistin und Bloggerin ("Mama und die Matschhose") schreibt sie am liebsten übers Reisen und über die liebe Familie. Nadine Luck ist Mutter von zwei Kindern.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können