der Verbund biblioplus-digital. Ungerechtigkeit im Namen des Volkes

Seitenbereiche:

Ungerechtigkeit im Namen des Volkes

Ungerechtigkeit im Namen des Volkes

Deutschlands bekanntester Strafjurist klagt an

Autor*in: Lenßen, Ingo

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
"Leben wir in einer ungerechten Gesellschaft, weil Ungerechtigkeit und Verbrechen ungenügend bestraft werden?" "Wird die Kriminalität in Deutschland (weiter) steigen, weil in deutschen Gerichtssälen Nachsicht und lasche Vorurteile herrschen?" "Wird Recht in Deutschland eigentlich überall gleich gesprochen? "Geht es in vielen Urteilen mehr um das Wohl der Täter als das der Opfer? Und: "Werden viele Urteile aufgrund von Zeit- und Geldmangel einfach abgeurteilt?" Diese und ähnlich unangenehme Fragen stellt Strafverteidiger Ingo Lenßen in seinem Buch. Dabei bezieht er sich auf über 50 Fälle aus seiner eigenen Rechtspraxis, aber auch auf solche, deren Urteil große öffentliche Diskussionen ausgelöst hat. Er bringt genau die Transparenz in viele Entscheidungen, die die Öffentlichkeit, also das Volk, in dessen Namen doch gesprochen wird, oft nicht nachvollziehen kann - auch weil sich Gerichte gerne eben vor dieser Öffentlichkeit abschotten.

Titel: Ungerechtigkeit im Namen des Volkes

Autor*in: Lenßen, Ingo

Verlag: Gräfe und Unzer Edition

ISBN: 9783833869358

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Nachschlagewerke

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: