der Verbund biblioplus-digital. Wauwe und die Müllbanditen

Seitenbereiche:

Wauwe und die Müllbanditen

Wauwe und die Müllbanditen

Autor*in: Traschitzker, Toni

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 150 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Umweltschutz durch Flurreinigung " - eher notgedrungen hat sich Wauwe für diese "Alternativgruppe" am Schulschluss entschieden. Er ahnt nicht, dass ihm mit den vier Mädchen, mit denen er zusammenarbeiten soll, auch während der Ferien noch einiges bevorsteht. Ein spannend-kritisches Buch, in dem fünf Jugendliche erkennen, worum es bei echtem Umweltschutz gehen müsste.
Autor(en) Information:
Toni Traschitzker (*22.10.1956) war schon vor seinem Studienabschluss (Germanistik, Philosophie, Pädagogik und Psychologie) begeisterter Autor, Zeichner und "Bücherbastler". Seit 1996 veröffentlicht er seine ursprünglich selbst gebastelten Kinder- und Jugendbücher im Frick Verlag (Pforzheim). Zahlreiche Lesungen, vor allem in Volks- und Hauptschulen, führen ihn immer wieder mitten in sein junges Lesepublikum hinein und verschaffen ihm so manchen Geistesblitz für neue Buchideen.

Titel: Wauwe und die Müllbanditen

Autor*in: Traschitzker, Toni

Verlag: Frick

ISBN: 9783939862697

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage