der Verbund biblioplus-digital. Unnützes Deutschlandwissen

Seitenbereiche:

Unnützes Deutschlandwissen

Unnützes Deutschlandwissen

Vom Knödeldiplom bis zum Fluss, der rückwärts fließt

Autor*in: Kliemke, Jonas

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Warum ist ein Stück Kölner Dom ins All geflogen? Wer oder was sind die sauren Sauerkrautrabauken? Wo kann man auf dem größten Weinfass der Welt tanzen? Und welche Region Deutschlands hat etwas durcheinandergeworfen und glaubt daran, dass der Storch die Ostereier bringt? In diesem Buch sind die wirklich interessanten Informationen über Deutschland versammelt. Spannend, komisch, mal verblüffend und oft unnütz sind die Fakten und Geschichten über die verschiedenen Regionen. So lernen Sie Deutschland richtig kennen – mit Wissen, das hängen bleibt. Dies ist eine überarbeitete und aktualisierte Neuausgabe des 2015 erschienenen Buchs Der schiefste Turm der Welt steht in Niedersachsen.
Autor(en) Information:
Jonas Kliemke, Jahrgang 1984, arbeitet seit acht Jahren als freier Journalist für die Ressorts Kultur, Politik und Gesellschaft. Für seine Reportagen reist er durch ganz Europa. Sein Knödeldiplom hat er noch nicht absolviert, aber bei seinem nächsten Besuch in München steht es fest auf seiner To-do-Liste. Er hat in Freiburg studiert und lebt jetzt in Hamburg.

Titel: Unnützes Deutschlandwissen

Autor*in: Kliemke, Jonas

Verlag: riva

ISBN: 9783745302318

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 475 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: