der Verbund biblioplus-digital. Geschichte, Völker Länder Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-140 von 254


Well, Hans; Gangjee-Well, Sabeeka

Rotes Bayern

es lebe der Freistaat! : die Münchner Revolution 1918 und die Räterepubliken 1919

4.3

"Mach ma a Revolution, damit a Ruah is!" Oskar Maria Graf Am 7. November 1918 wurde Revolution gemac ...

Im Bestand seit: 25.03.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.02.2023

Hotakainen, Kari

Der unbekannte Kimi Räikkönen

3.7

Kimi Räikkönen wollte immer nur fahren, und zwar schnell. Bloß nicht lange reden. Der Finne ist berü ...

Im Bestand seit: 05.03.2019

Verfügbar

Bösch, Frank

Zeitenwende 1979

Als die Welt von heute begann

4.0

Im Jahr 1979 häuften sich weltweit Krisen, euphorische Aufbrüche und Revolutionen. Die iranische Rev ...

Im Bestand seit: 11.02.2019

Verfügbar

Lehberger, Reiner

Die Schmidts. Ein Jahrhundertpaar

4.1

Die erste Doppelbiografie des Jahrhundertpaars. Ein bewegendes Stück deutscher Geschichte.  68 Jahre ...

Im Bestand seit: 10.01.2019

Verfügbar

Laak, Dirk van; Laak, Dirk; Laak, Dr. Dirk van

Alles im Fluss

Die Lebensadern unserer Gesellschaft - Geschichte und Zukunft der Infrastruktur

2.0

Von Brücken und Straßen bis zu Datennetzen: Warum in der Moderne alles fließen muss - eine globale G ...

Im Bestand seit: 11.12.2018

Verfügbar

O'Neill, Robert

Der Operator

wie ich Osama Bin Laden getötet habe : mein Leben als Navy Seal Sniper

"Ich habe Osama bin Laden getötet!" Abbottabad, Pakistan. Es ist der 2. Mai 2011. Zehn Jahre nach 9/ ...

Im Bestand seit: 11.12.2018

Verfügbar

Maillart, Ella

Im Land der Sherpas

Ella Maillart war, neben Annemarie Schwarzenbach und Nicolas Bouvier, die bedeutendste Reiseschrifts ...

Im Bestand seit: 07.11.2018

Verfügbar

Grimm, Thomas; Yáñez, Roberto; Yañez, Roberto

Ich war der letzte Bürger der DDR

mein Leben als Enkel der Honeckers

3.3

Roberto Yáñez, der Enkel von Margot und Erich Honecker, bricht sein Schweigen. Erstmals erzählt er v ...

Im Bestand seit: 17.10.2018

Verfügbar

Obama, Barack

Ein amerikanischer Traum

Die Geschichte meiner Familie

3.6

Seit Barack Obama für das Amt des US-Präsidenten kandidiert hat, begeistert er die Menschen: Er verk ...

Im Bestand seit: 17.10.2018

Verfügbar

Wolf, Sebastian

Das politische System Deutschlands für Dummies

4.5

Das politische System der Bundesrepublik ist nicht ganz einfach zu durchschauen. Was hat es mit der  ...

Im Bestand seit: 06.08.2018

Verfügbar

Weithmann, Michael W.

Kleine Geschichte Oberbayerns

In Oberbayern wird Geschichte vielfältig erlebbar; Benediktinische Klöster, gotische Herzogstädte, p ...

Im Bestand seit: 15.07.2018

Verfügbar

Münkler, Herfried

Der Dreißigjährige Krieg

Europäische Katastrophe, deutsches Trauma 1618-1648

4.5

Noch heute gilt "Dreißigjähriger Krieg" als Metapher für die Schrecken des Krieges schlechthin, daue ...

Im Bestand seit: 14.07.2018

Verfügbar

Backman, Fredrik

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

4.0

"Ich werde immer dein Papa sein. Daran solltest du dich gewöhnen. Ich bitte dich um Entschuldigung.  ...

Im Bestand seit: 30.05.2018

Verfügbar

Hartz, Cornelius

Alles Mythos!

20 populäre Irrtümer über die alten Römer

4.0

"Sieben - fünf - drei, Rom kroch aus dem Ei." Den Spruch kennt man. Aber wurde Rom tatsächlich 753 v ...

Im Bestand seit: 30.05.2018

Verfügbar

Hauser, Francoise; Hauser, Françoise

Alles Mythos!

20 populäre Irrtümer über China

4.1

Die Wahrheit über 1,3 Milliarden Chinesen Gräbt man in München oder Berlin ein Loch, ein ordentlich  ...

Im Bestand seit: 30.05.2018

Verfügbar

Hermann, Rainer

Arabisches Beben

die wahren Gründe der Krise im Nahen Osten

4.2

Rainer Hermann, einer der besten Kenner des Nahen Ostens, langjähriger Auslandskorrespondent und Red ...

Im Bestand seit: 26.03.2018

Verfügbar

Frei, Norbert

1968

Jugendrevolte und globaler Protest

Jugendrevolte und globaler Protest Die Chiffre "68" steht für ein Jahrzehnt der Rebellion. Nicht nur ...

Im Bestand seit: 27.02.2018

Verfügbar

Miles, Robert

Rassismus

Einführung in die Geschichte und Theorie eines Begriffs

Die 1990er Jahre erlebten die Karriere des Begriffs Rassismus zu einem inflationär gebrauchten Schla ...

Im Bestand seit: 18.02.2018

Verfügbar

Spinney, Laura

1918 - Die Welt im Fieber

wie die Spanische Grippe die Gesellschaft veränderte

4.0

Gleichen sich die Corona-Pandemie und das Schicksalsjahr 1918? Laura Spinney in ihrem Bestseller übe ...

Im Bestand seit: 18.02.2018

Verfügbar

Klein, Naomi

Gegen Trump

Wie es dazu kam und was wir jetzt tun müssen

2.5

Wie konnte es dazu kommen, dass Donald Trump Präsident der USA wurde? Der mit "alternativen Fakten"  ...

Im Bestand seit: 08.02.2018

Verfügbar