der Verbund biblioplus-digital. eAudio-Angebot, Gesellschaft

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-11 von 11


Passmann, Sophie

Alte weiße Männer

4.1

Sophie Passmann ist Feministin und so gar nicht einverstanden mit der Plattitüde, der alte weiße Man ...

Im Bestand seit: 08.02.2022

Verfügbar

Schreder, Tim; Sieglar, Jennifer

Nie wieder keine Ahnung

Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen verständlich erklärt

5.0

Wer kennt das Gefühl nicht: Man steht mit anderen zusammen und während sich das Gespräch in Richtung ...

Im Bestand seit: 28.01.2022

Verfügbar

Nguyen-Kim, Mai Thi

Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit

Wahr, falsch, plausibel – Die größten Streitfragen wissenschaftlich geprüft

4.5

Fakten, wissenschaftlich fundiert und eindeutig belegt, sind Gold wert. Besonders dann, wenn Fake Ne ...

Im Bestand seit: 25.11.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.05.2024

Schnibben (Hg.), Cordt

Corona

Geschichte eines angekündigten Sterbens

5.0

Der dramatische Report unserer Weltkrise Was Ende Dezember 2019 mit Warnungen eines Aug ...

Im Bestand seit: 29.05.2021

Verfügbar

Sichtermann, Barbara; Rose, Ingo

Die Erste

mutige Frauen verändern die Welt

5.0

Welche Frau war die erste Anwältin, welche die erste Landesbischöfin? Lange war die Rolle der Frau a ...

Im Bestand seit: 15.07.2015

Verfügbar

Maurer, Marco

Du bleibst, was du bist

warum bei uns immer noch die soziale Herkunft entscheidet

4.8

Von 100 Akademikerkindern schaffen 71 den Sprung auf die Universität, von 100 Nichtakademikerkindern ...

Im Bestand seit: 01.06.2015

Verfügbar

Scholl-Latour, Peter

Der Fluch der bösen Tat

Das Scheitern des Westens im Orient

4.0

Alle reden vom NSA-Skandal, doch nicht minder skandalös ist die von westlichen Geheimdiensten gesteu ...

Im Bestand seit: 21.01.2015

Verfügbar

Schmid, Wilhelm

Gelassenheit

was wir gewinnen, wenn wir älter werden

3.5

Der Spiegel-Bestseller Sachbuch: 'Gelassenheit' von Wilhelm Schmid als Hörbuch bei DAV. Wilhelm Schm ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Faßmann, Alix

Arbeit ist nicht unser Leben

Anleitung zur Karriereverweigerung

3.4

Arbeit ist längst zur Religion geworden. Doch in Zeiten von Wirtschaftskrise und Arbeitsplatzabbau i ...

Im Bestand seit: 25.07.2014

Verfügbar

Mihm, Dorothea; Bopp, Annette

Die sieben Geheimnisse guten Sterbens

Erfahrungen einer Palliativschwester

4.8

Gibt es das das gute Sterben? Wie wird es sein, wenn uns nicht mehr viel Zeit bleibt? Dorothea Mihm  ...

Im Bestand seit: 25.07.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.05.2024

Welzer, Harald

Selbst denken

eine Anleitung zum Widerstand

4.0

Wie ist uns eigentlich die Zukunft abhanden gekommen? Was war noch mal die Frage, auf die Fortschrit ...

Im Bestand seit: 30.05.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.05.2024