der Verbund biblioplus-digital. Gesellschaft Politik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 355


Shakespeare, Nicholas

Broken Hill

3.1

Im fernen Europa tobt der Erste Weltkrieg, als im australischen Hinterland am Neujahrstag 1915 die B ...

Im Bestand seit: 10.06.2016

Verfügbar

Irving, John

Straße der Wunder

4.1

Verführerisch bunt, magisch und spannend Juan Diego und seine stumme Schwester Lupe sind Müllkippenk ...

Im Bestand seit: 19.05.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.02.2023

Mukherjee, Neel

In anderen Herzen

3.0

"Ma, ich gehe fort. Ich bin erschöpft vom Konsumieren, vom Nehmen und Raffen. Ich bin so vollgestopf ...

Im Bestand seit: 14.05.2016

Verfügbar

Hein, Christoph

Der fremde Freund oder Drachenblut

4.1

DDR, Anfang der 80er-Jahre: Claudia ist Ärztin, geschieden und kinderlos. Als ihr Nachbar Henry eine ...

Im Bestand seit: 25.04.2016

Verfügbar

Hein, Christoph

Glückskind mit Vater

4.8

Konstantin ist ein Glückskind. Das sagt zumindest seine Mutter, die alles dafür tut, die in der DDR  ...

Im Bestand seit: 25.04.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.02.2023

Cusk, Rachel

Outline

Roman

4.0

Outline ist ein so wagemutiger wie eleganter Roman über Liebe, Verlust, Erinnerung und den elementar ...

Im Bestand seit: 15.04.2016

Verfügbar

Bator, Joanna

Dunkel, fast Nacht

Roman

4.3

Eine Stadt ist in Aufruhr. Drei Kinder sind verschwunden. Die erfolglosen Ermittlungen befeuern die  ...

Im Bestand seit: 15.04.2016

Verfügbar

Baum, Antonia

Tony Soprano stirbt nicht

3.6

In Antonia Baums letzten Roman, dreht sich alles um drei Kinder, die ständig um das Leben ihres risi ...

Im Bestand seit: 15.04.2016

Verfügbar

Zeh, Juli

Unterleuten

4.4

"Die Geschichte ist wie ein Kaleidoskop. Man dreht ein wenig, und alles sieht anders aus." Juli Zeh  ...

Im Bestand seit: 06.04.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.02.2023

Augustin, Ernst

Der Kopf

Roman

2.7

Ernst Augustins Romanerstling "Der Kopf" (1962) gehört zu den großen existenzialistischen Romanen de ...

Im Bestand seit: 01.04.2016

Verfügbar

Ehrmann, Johannes

Großer Bruder Zorn

Roman

4.0

Box-Promoter Aris braucht den Befreiungsschlag gegen die drohende Insolvenz und organisiert einen le ...

Im Bestand seit: 01.04.2016

Verfügbar

Hein, Christoph

Glückskind mit Vater

Roman

4.6

Ironisch-humoristisch, anrührend, ohne Sentimentalität oder Sarkasmus erzählt Christoph Hein ein bei ...

Im Bestand seit: 21.03.2016

Verfügbar

Zeh, Juli

Unterleuten

Roman

4.5

Der große Gesellschaftsroman von Juli Zeh Manchmal kann die Idylle auch die Hölle sein. Wie das Dorf ...

Im Bestand seit: 21.03.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.03.2023

Florescu, Catalin Dorian

Der Mann, der das Glück bringt

Roman

4.3

Ray und Elena lernen sich in einer dramatischen Nacht in New York kennen. Sie ist eine Fischerstocht ...

Im Bestand seit: 19.03.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.02.2023

Jong, Erica

Gabriele Blum liest Erica Jong "Angst vorm Sterben"

3.5

Die New Yorkerin Vanessa Wonderman lebt die Sonnenuntergangs-Jahre ihres Lebens. Ihre Eltern werden  ...

Im Bestand seit: 04.03.2016

Verfügbar

Eine Dienstreise führt Ilja, einen russischen Geologen, der in den chaotischen neunziger Jahren aus  ...

Im Bestand seit: 04.03.2016

Verfügbar

Platzgumer, Hans

Am Rand

Roman

4.1

Ein Mensch steigt früh am Morgen auf einen Berg. Sobald es dunkel ist, will er einen letzten Schritt ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Grossman, David; Grossmann, David

Kommt ein Pferd in die Bar

Roman

3.4

Für eine gute Pointe gab Dovele schon immer alles. Als Kind lief er oft auf den Händen. Er tat das,  ...

Im Bestand seit: 05.02.2016

Verfügbar

Bronsky, Alina

Sophie Rois liest "Baba Dunjas letzte Liebe"

4.5

Baba Dunja ist eine Tschernobyl-Heimkehrerin. Wo der Rest der Welt die tickenden Geigerzähler fürcht ...

Im Bestand seit: 26.10.2015

Verfügbar

Bjerg, Bov

Ohne Brille kann ich rechts und links nicht unterscheiden

Geschichten

3.3

Bov Bjerg ist ein Rundumtalent. Erst war er Mitbegründer der Berliner Lesebühnen-Szene und las seine ...

Im Bestand seit: 13.10.2015

Verfügbar