der Verbund biblioplus-digital. Die Kelten – Geschichte, Kultur und Sprache

Seitenbereiche:

Die Kelten – Geschichte, Kultur und Sprache

Die Kelten – Geschichte, Kultur und Sprache

Ein Studienbuch

Autor*in: Maier, Bernhard

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 181 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Wer waren die Kelten? Woran glaubten sie? Wie sprachen sie? Und warum spielen sie für das Selbstverständnis Europas eine so große Rolle? Unter den zahlreichen, teilweise üppig bebilderten, neueren Büchern über die Kelten fehlt bislang ein Studienbuch, das den gegenwärtigen Stand der internationalen keltologischen Forschung prägnant, gut verständlich und mit ausführlichen Hinweisen auf weiterführende Literatur zusammenfassend darstellt. Der vorliegende Band leistet eben dies. Er richtet sich nicht nur an Keltologen, sondern auch an Vertreter benachbarter Fächer wie etwa der Archäologie, Geschichts-, Sprach- und Literaturwissenschaft, Theologie, Religionswissenschaft und Europäischen Ethnologie. Darüber hinaus bietet er allen an der keltischen Kultur Interessierten eine Fülle zum Teil schwer zugänglicher Informationen und vielfältige Anregungen.
Autor(en) Information:
Bernhard Maier, geb. 1963, ist seit 2006 Professor für Allgemeine Religionswissenschaft und Europäische Religionsgeschichte an der Universität Tübingen. 2000 wurde er mit dem Preis der Philologischen Klasse der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen bedacht.

Titel: Die Kelten – Geschichte, Kultur und Sprache

Autor*in: Maier, Bernhard

Verlag: UTB

ISBN: 9783838543543

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Naturreligionen & Heidentum

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: