der Verbund biblioplus-digital. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 200


Bowen, James

Bob und wie er die Welt sieht

Neue Abenteuer mit dem Streuner

4.5

Wie geht die Geschichte von Bob, dem Streuner weiter? Seit Bob da ...

Im Bestand seit: 03.04.2014

Verfügbar

Tesson, Sylvain

In den Wäldern Sibiriens

Tagebuch aus der Einsamkeit - Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2024

3.9

Einfach mal weg sein: Die Einladung, ein anderes Leben zu führen.  ...

Im Bestand seit: 03.04.2014

Verfügbar

Bowen, James

Bob und wie er die Welt sieht

Neue Abenteuer mit dem Streuner.

4.1

Wie geht die Geschichte von Bob, dem Streuner weiter? Seit Bob da ist, hat sich mein ...

Im Bestand seit: 03.04.2014

Verfügbar

Frisch, Max

Aus dem Berliner Journal

3.9

Es gilt als einer der großen Schätze in Max Frischs Nachlass, das legendäre Berliner Journal, das er ...

Im Bestand seit: 06.03.2014

Verfügbar

Eugène

Ein unfassbares Land oder Die zwanzig Dinge meiner Kindheit

4.0

Eugène verbrachte seine Kindheit im rumänischen Sozialismus, bis die Familie in die gelobte Schweiz  ...

Im Bestand seit: 06.03.2014

Verfügbar

Bernheim, Emmanuèle

Alles ist gutgegangen

3.7

"Die Diagnose ist nicht berauschend." 88-jährig erleidet André Bernheim, Kunstsammler in Paris, schi ...

Im Bestand seit: 06.03.2014

Verfügbar

Michael, Theodor

Deutsch sein und schwarz dazu

Erinnerungen eines Afro-Deutschen

4.2

Der Lebensrückblick eines schwarzen deutschen Zeitzeugen Theodor Michaels Vater kam vor dem Ersten W ...

Im Bestand seit: 11.12.2013

Verfügbar

Bernau, Winand von Petersdorff und Patrick

DENKFEHLER, die uns Geld kosten

Warum wir immer das Falsche tun und andere sich ins Fäustchen lachen

3.3

Wir treffen Entscheidungen. Jeden Tag. Vorher denken wir nach. Doch leider denken wir oft falsch: Wi ...

Im Bestand seit: 11.12.2013

Verfügbar

F., Christiane; Vukovic, Sonja

Christiane F. - Mein zweites Leben

Autobiografie

3.3

Die Autobiografie von Christiane Felscherinow „Mein zweites Leben“, ist nicht nur eine Fortsetzung d ...

Im Bestand seit: 18.11.2013

Verfügbar

Ibrahimovic, Zlatan

Ich bin Zlatan

Meine Geschichte - erzählt von David Lagercrantz

4.0

Vorhang auf für »Ibracadabra«! Seine Fans vers ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Wilgen, Lidewij van

Träume ernten

Eine junge Frau, ein altes Weingut und ein neues Leben

4.1

"Man müsste mal ..." - ein junges Paar aus Amsterdam beschließt, dem stressigen Alltag für immer zu  ...

Im Bestand seit: 01.10.2013

Verfügbar

Wolf, Christa

Ein Tag im Jahr im neuen Jahrhundert

4.3

Es ist ein ganz gewöhnliches Datum, doch für Christa Wolf war es über fünfzig Jahre lang ein besonde ...

Im Bestand seit: 27.06.2013

Verfügbar

Lauterbach, Heiner

Man lebt nur zweimal

2.9

Heiner Lauterbach zählt zu Deutschlands beliebtesten und meistbeschäftigten Film- und Fernsehstars.  ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

George, Margaret

Ich, Heinrich VIII.

Historischer Roman

4.1

Er regierte England (1509-1547) und Irland und war ein stolzer Waliser. Er hatte sechs Frauen und li ...

Im Bestand seit: 13.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Winterson, Jeanette

Warum glücklich statt einfach nur normal?

3.4

Die Adoptivmutter, eine Pfingstlerin, hatte Jeanette Winterson zur Missionarin bestimmt. Doch mit 16 ...

Im Bestand seit: 13.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Gaarder, Jostein

Das Leben ist kurz

Vita brevis

4.0

Jostein Gaarders Buch ist der Brief einer Frau namens Floria an den heiligen Augustinus, der sich na ...

Im Bestand seit: 13.06.2013

Verfügbar

Allende, Isabel

Das Siegel der Tage

Von der Autorin des Weltbestsellers »Das Geisterhaus«

4.2

»Ich will dir erzählen, was aus uns geworden ist, nachdem du fort warst.« Mit d ...

Im Bestand seit: 13.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Masuda, Sayo

Die letzte Geisha

Eine wahre Geschichte

3.5

Sayo Masuda ist erst zwölf Jahre alt, als sie an ein Geisha-Haus verkauft wird und in die brutale We ...

Im Bestand seit: 13.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Hofmann, Corinne

Afrika, meine Passion

4.0

'Es muss ein Leben nach Afrika geben', glaubt Corinne Hofmann nach Beendigung ihrer letzten großen L ...

Im Bestand seit: 13.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Geda, Fabio

Im Meer schwimmen Krokodile -

Eine wahre Geschichte -

4.6

Die wahre Geschichte eines afghanischen Flüchtlingskindes, die uns den Glauben an das Gute zurückgib ...

Im Bestand seit: 13.06.2013

Verfügbar