der Verbund biblioplus-digital. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-118 von 118


Wecker, Konstantin

Mönch und Krieger

Auf der Suche nach einer Welt, die es noch nicht gibt

4.1

»Ich war schon immer der Meinung, dass die Chance des Künstlers darin besteht, bunt malen zu dürfen  ...

Im Bestand seit: 01.08.2014

Verfügbar

Hildebrandt, Dieter

Letzte Zugabe

4.4

Das letzte Buch des großen Kabarettisten - gelesen von Walter Sittler.Seit Beginn des Jahres 2013 be ...

Im Bestand seit: 30.06.2014

Verfügbar

Seidl, Claudius; Ballhaus, Michael

Bilder im Kopf

Die Geschichte meines Lebens

4.9

Der Mann der mit der Kamera malt Michael Ballhaus  ...

Im Bestand seit: 03.04.2014

Verfügbar

Ryklin, Michail

Buch über Anna

4.0

Am Karfreitag 2008 verließ Anna Altschuk ihre Charlottenburger Wohnung. Drei Wochen später wurde sie ...

Im Bestand seit: 03.04.2014

Verfügbar

Glatzeder, Winfried

Paul und ich

Autobiographie

3.3

Im Kultfilm 'Die Legende Paul und Paula' schrieb er zusammen mit Angelica Domröse Filmgeschichte - j ...

Im Bestand seit: 06.03.2014

Verfügbar

Jacobsen, Kirsten

Mankell über Mankell

Kurt Wallander und der Zustand der Welt

4.6

An die verschiedensten Orte der Welt ist Kirsten Jacobsen Henning Mankell gefolgt. Und sie hat den e ...

Im Bestand seit: 06.03.2014

Verfügbar

4.7

Marcel Reich-Ranicki wurde viel bewundert und viel gescholten, war bekannt und populär, einflussreic ...

Im Bestand seit: 16.10.2013

Verfügbar

Werner, Paul

Polanski

die Biografie

2.0

Sein Leben ist so dramatisch wie seine Filme: 1933 in Paris geboren, flüchtet er als Dreijähriger mi ...

Im Bestand seit: 30.08.2013

Verfügbar

Willemsen, Roger

Roger Willemsen liest "Momentum"

4.5

Nach 'Die Enden der Welt' und 'Der Knacks' das neue große Buch und Hörbuch von Roger Willemsen: eine ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Twain, Mark

Meine geheime Autobiographie

Gesamtedition

4.1

100 Jahre mussten wir warten, denn Mark Twain hatte verfügt, dass seine Autobiographie, sein letztes ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Knopf, Jan

Bertolt Brecht - Lebenskunst in finsteren Zeiten

Biografie

3.5

Das Leben des Bertolt Brecht - neu erzählt als die Geschichte eines kritischen Intellektuellen, der  ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Hosfeld, Rolf

Tucholsky

Ein deutsches Leben. Biographie

4.8

Goldenes Herz und eiserne Schnauze - Das Leben des Kurt Tucholsky  ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Schümann, Bettina

Niki de Saint Phalle

Die Lebensgeschichte

4.1

Eine starke Frau, eine unkonventionelle Künstlerin, ein intensives Leben  ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Weidemann, Christiane

Paul Klee

Die Lebensgeschichte

3.7

„Kein Tag ohne Linie.“ Paul Klee Das Leben von Pau ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Vry, Silke

Leonardo da Vinci

Die Lebensgeschichte

3.8

Die Malerei war für ihn die Königin aller Wissenschaften, doch wie kaum ein anderer wirkte Leonardo  ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Feghelm, Dagmar

Pablo Picasso

Die Lebensgeschichte

4.1

Ein Leben der Leidenschaft Pablo Picasso begann mit sieben Jahren K ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Schümann, Bettina

Gustav Klimt

Die Lebensgeschichte

3.7

„Ich interessiere mich nicht für die eigene Person – eher für andere Menschen, weibliche ...“ Gust ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Feghelm, Dagmar

Frida Kahlo

Die Lebensgeschichte

4.4

Fridas Leben leicht verständlich erzählt Bei kaum einer Künstlerin sind Leb ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar