der Verbund biblioplus-digital. Kunst, Kultur Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 169


Obermaier, Uschi

Expect nothing!

die Geschichte einer ungezähmten Frau

2.5

Uschi Obermaiers persönlicher Weg zu dauerhafter Freude und Kreativität. Wie kaum eine andere Frau s ...

Im Bestand seit: 01.08.2014

Verfügbar

Krüger, Renate

Licht auf dunklem Grund

Ein Rembrandt-Roman

5.0

Wer kennt nicht die berühmten Bilder Rembrandts, Szenen aus der Bibel und dem Alltag, Porträts und L ...

Im Bestand seit: 01.08.2014

Verfügbar

Krüger, Renate

Der Tanz von Avignon

Ein Roman über den Maler Hans Holbein d. J.

3.9

Hans Holbein d. Jüngere (geb. um 1497 in Augsburg, gest. 1543 in London) war einer der bedeutendsten ...

Im Bestand seit: 01.08.2014

Verfügbar

Wecker, Konstantin

Mönch und Krieger

Auf der Suche nach einer Welt, die es noch nicht gibt

4.1

»Ich war schon immer der Meinung, dass die Chance des Künstlers darin besteht, bunt malen zu dürfen  ...

Im Bestand seit: 01.08.2014

Verfügbar

Hildebrandt, Dieter

Letzte Zugabe

4.4

Das letzte Buch des großen Kabarettisten - gelesen von Walter Sittler.Seit Beginn des Jahres 2013 be ...

Im Bestand seit: 30.06.2014

Verfügbar

Dykinga, Jack

Die Kunst der Landschaftsfotografie

Ein Meisterkurs für fotografisches Sehen und Komposition

4.3

Der international bekannte Autor und Fotograf Jack Dykinga begreift die Fotografie als eine Sprache, ...

Im Bestand seit: 30.06.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Tworek, Elisabeth; Horváth, Ödön ˜vonœ

Horváth - Leben und Werk / Jugend ohne Gott

Feature und gekürzte Lesung

3.0

Ödön von Horváth (1901-1938) gilt als Autor von Volksstücken. Seine Stoffe waren jedoch nie regional ...

Im Bestand seit: 08.04.2014

Verfügbar

Seidl, Claudius; Ballhaus, Michael

Bilder im Kopf

Die Geschichte meines Lebens

4.9

Der Mann der mit der Kamera malt Michael Ballhaus  ...

Im Bestand seit: 03.04.2014

Verfügbar

Ryklin, Michail

Buch über Anna

4.0

Am Karfreitag 2008 verließ Anna Altschuk ihre Charlottenburger Wohnung. Drei Wochen später wurde sie ...

Im Bestand seit: 03.04.2014

Verfügbar

Glatzeder, Winfried

Paul und ich

Autobiographie

3.3

Im Kultfilm 'Die Legende Paul und Paula' schrieb er zusammen mit Angelica Domröse Filmgeschichte - j ...

Im Bestand seit: 06.03.2014

Verfügbar

Jacobsen, Kirsten

Mankell über Mankell

Kurt Wallander und der Zustand der Welt

4.6

An die verschiedensten Orte der Welt ist Kirsten Jacobsen Henning Mankell gefolgt. Und sie hat den e ...

Im Bestand seit: 06.03.2014

Verfügbar

4.7

Marcel Reich-Ranicki wurde viel bewundert und viel gescholten, war bekannt und populär, einflussreic ...

Im Bestand seit: 16.10.2013

Verfügbar

Werner, Paul

Polanski

die Biografie

2.0

Sein Leben ist so dramatisch wie seine Filme: 1933 in Paris geboren, flüchtet er als Dreijähriger mi ...

Im Bestand seit: 30.08.2013

Verfügbar

Jonas, Bruno

Bis hierher und weiter

4.5

'Wenn einer weiß, dass er nichts wissen kann, und trotzdem so tut, als könnte er was wissen, dann is ...

Im Bestand seit: 27.07.2013

Verfügbar

Krug, Alexandra; Mackanyn, Elaine A.

Flyer & Visitenkarten selber gestalten

ein nützlicher Ratgeber für die Do-it-yourself-Gestaltung beruflich oder privat

2.0

Ob für berufliche Angelegenheiten wie Visitenkarten und Einladungen oder für private Zwecke wie Part ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Willemsen, Roger

Roger Willemsen liest "Momentum"

4.5

Nach 'Die Enden der Welt' und 'Der Knacks' das neue große Buch und Hörbuch von Roger Willemsen: eine ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Petrowitz, Sandra

Reisefotografie (Edition Espresso)

20 Tipps für bessere Bilder

4.2

Reisen und Fotografieren passen perfekt zusammen. Aber häufig halten die unterwegs entstandenen Foto ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Anz, Thomas

Franz Kafka

Leben und Werk

«Mein Roman bin ich, meine Geschichten sind ich», hat Franz Kafka 1913 an Felice Bauer geschrieben.  ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Twain, Mark

Meine geheime Autobiographie

Gesamtedition

4.1

100 Jahre mussten wir warten, denn Mark Twain hatte verfügt, dass seine Autobiographie, sein letztes ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Knopf, Jan

Bertolt Brecht - Lebenskunst in finsteren Zeiten

Biografie

3.5

Das Leben des Bertolt Brecht - neu erzählt als die Geschichte eines kritischen Intellektuellen, der  ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar