der Verbund biblioplus-digital. Alle Titel der Reihe

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-16 von 16


Krieger, Wolfgang

Die deutschen Geheimdienste

Vom Wiener Kongress bis zum Cyber War

Auf dem neuesten Stand der Forschung erzählt Wolfgang Krieger die Geschichte deutscher Geheimdienste ...

Im Bestand seit: 25.07.2021

Verfügbar

Kaufmann, Thomas

Martin Luther

Luther war der einflussreichste "Ketzer" der Kirchengeschichte. Seine beispiellose Fähigkeit, als Pr ...

Im Bestand seit: 22.09.2016

Verfügbar

Zeune, Joachim

Ritterburgen

Bauwerk, Herrschaft, Kultur

3.0

Was macht eine Burg zur Burg? Wer durfte Burgen errichten, und wie finanzierte man solch ein Bauwerk ...

Im Bestand seit: 07.10.2015

Verfügbar

Westermann, Stefan; Wolfrum, Edgar

Die 101 wichtigsten Personen der deutschen Geschichte

4.5

Von Arminius bis Angela Merkel: Die wichtigsten Personen der deutschen Geschichte haben sich im Lauf ...

Im Bestand seit: 18.03.2015

Verfügbar

Halm, Heinz

Der Islam

Geschichte und Gegenwart

3.5

Mehr als 1,5Milliarden Menschen – fast ein Viertel der Erdbevölkerung – bekennen sich zum Islam; meh ...

Im Bestand seit: 21.01.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Rinke, Stefan

Geschichte Lateinamerikas

Von den frühesten Kulturen bis zur Gegenwart

Lateinamerika war das «erste Amerika» im Zeitalter der Entdeckungen. Es war die Säule der ersten eur ...

Im Bestand seit: 03.11.2014

Verfügbar

Meußdoerffer, Franz; Zarnkow, Martin

Das Bier

Eine Geschichte von Hopfen und Malz

3.0

Bier ist weltweit eines der beliebtesten Getränke unserer Zeit – aber doch nicht erst unserer Zeit,  ...

Im Bestand seit: 03.11.2014

Verfügbar

Schopenhauer, Arthur

Die Kunst, sich Respekt zu verschaffen

Arthur Schopenhauer litt bekanntermaßen nicht an mangelndem Selbstbewußtsein. Sein Leben und seine B ...

Im Bestand seit: 23.10.2014

Verfügbar

Eck, Werner

Augustus und seine Zeit

4.0

Am Tag, an dem Augustus bestattet wurde, kamen alle öffentlichen und privaten Geschäfte zum Stillsta ...

Im Bestand seit: 08.09.2014

Verfügbar

Küblbeck, Florian S.

Was Mann trägt

Gut angezogen in zwölf Schritten

3.0

Ob es der Anzug für den ersten Job sein soll oder der Smoking für den Opernball ...

Im Bestand seit: 11.06.2014

Verfügbar

Benz, Wolfgang

Der Holocaust

4.0

Wolfgang Benz, einer der renommiertesten deutschen Holocaust-Forscher, zeichnet in diesem Buch die G ...

Im Bestand seit: 25.04.2014

Verfügbar

Schreiber, Gerhard

Der Zweite Weltkrieg

5.0

Der Zweite Weltkrieg bildet die entscheidende Zäsur der Weltgeschichte im 20.Jahrhundert. Dieses Buc ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Tietz, Christiane

Dietrich Bonhoeffer

Theologe im Widerstand

4.3

Dietrich Bonhoeffer (1906–1945) fasziniert bis heute als ein Theologe, der sich den Attentätern vom  ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Wuketits, Franz M.

Darwin und der Darwinismus

4.4

Darwins Theorien über die Entstehung der Arten haben unser Verständnis des Menschen, seiner Herkunft ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Mackowiak, Klaus

Die 101 häufigsten Fehler im Deutschen

und wie man sie vermeidet

3.1

In diesem Buch geht es um die Zweifelsfälle, denen man im Schreiballtag am häufigsten begegnet. Klau ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Verfügbar

Anz, Thomas

Franz Kafka

Leben und Werk

«Mein Roman bin ich, meine Geschichten sind ich», hat Franz Kafka 1913 an Felice Bauer geschrieben.  ...

Im Bestand seit: 21.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.05.2024