der Verbund biblioplus-digital. Alle Titel zu Lesch, Harald

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-8 von 8


Graichen, Gisela; Lesch, Harald

Liegt die Antwort in den Sternen?

Wie Astrophysik die Rätsel der Archäologie löst | Neue Antworten auf große Fragen der Menschheitsgeschichte

3.0

Von den Geheimnissen vergangener Kulturen Unglaubliche arch ...

Im Bestand seit: 31.07.2023

Verfügbar

Lesch, Harald; Scorza-Lesch, Cecilia; Theis-Bröhl, Katharina

Den Klimawandel verstehen

Ein Sketchnote-Buch

5.0

Was treibt den Klimawandel voran? Welche Auswirkungen hat er auf die Ökosysteme der Erde, unsere Umw ...

Im Bestand seit: 14.12.2021

Verfügbar

Lesch, Harald; Geißler, Karlheinz A.; Geißler, Jonas

Alles eine Frage der Zeit

Warum die »Zeit ist Geld«-Logik Mensch und Natur teuer zu stehen kommt

3.6

»Klimakrise, Artensterben, Burn-out? Alles eine Frage der Zeit!« Harald Lesch Zeitnot und Hektik pr ...

Im Bestand seit: 31.08.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.05.2024

Lesch, Harald

Unberechenbar

Das Leben ist mehr als eine Gleichung

3.0

Gibt es eine perfekte Gesellschaft? Nein. Aber in welcher Gesellschaft wollen wir leben – vor allem, ...

Im Bestand seit: 13.01.2021

Verfügbar

Lesch, Harald; Kamphausen, Klaus

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Handeln für eine Welt, in der wir leben wollen

3.9

Make our planet great again! Wir Menschen haben ei ...

Im Bestand seit: 01.07.2019

Verfügbar

Die Entdeckung des Higgs-Teilchens

oder wie das Universum seine Masse bekam

4.6

Harald Lesch und seine Co-Autoren erzählen, warum sich rund um das Higgs-Teilchen so viele skurrile  ...

Im Bestand seit: 01.06.2019

Verfügbar

Lesch, Harald

Sterne

wie das Licht in die Welt kommt

4.7

Die Unterhaltungskünstler der Astronomie erklären den Sternenhimmel: Verständlich, kurzweilig, sachk ...

Im Bestand seit: 01.06.2019

Verfügbar

Lesch, Harald; Kamphausen, Klaus

Die Menschheit schafft sich ab

Die Erde im Griff des Anthropozän

4.3

Treffen sich zwei Planeten. Der Eine: „Oh, du siehst aber schlecht aus.“ Der Andere: „Ich habe Mensc ...

Im Bestand seit: 17.10.2016

Verfügbar